Mumbi Ijango

Ijango ist am 9. April 2017 in Mildstedt geboren. Seine Eltern, Mumbi Gala Makena x Ch. Johokwe Obama Onyo, haben elf entzückende Welpen bekommen.  Mit seinen Geschwistern hat er viel gelernt, erkundet, gespielt und geschlafen. Mit 8 Wochen kam er zu uns. Wir waren natürlich schockverliebt.

Eingewöhnen

Er hat sich sofort wohl gefühlt und das neue Zuhause erkundet. Und gekuschelt wurde er, klar. Mit 10 Wochen fing die Hundeschule an. Bis heute ist er jede Woche beim Training.


Geschwistertreffen

Wir haben mehrfach seine Geschwister getroffen. Besonders schön war es am Deich in der Nähe von Husum. Da waren sie 9 Monate alt. Aber auch Zuhause haben wir uns getroffen. Es ist sehr schön sich in der Familie gut zu verstehen.


Sozial

Ijango ist ein freundlicher Rüde im Umgang mit anderen Hunden und Menschen.
Mit seinen besten Freunden wird getobt und gerannt.

 

 


Leidenschaft

Er liebt es seine Nase einzusetzen. Wir haben zuerst Flächensuche trainiert. Noch besser ist er allerdings beim Mantrailing. Das macht ihm sehr viel Spaß und vor Aufregung kann er es manchmal kaum abwarten, bis er an der Reihe ist. Wenn er dann arbeitet, kann ihn nichts mehr von seinem Vorhaben abbringen. Dann sucht er seine Zielperson und freut sich sehr, wenn er sie gefunden hat.

Lernen

Wir wollten noch mehr ausprobieren. So sind wir zum Obedience gekommen.  Es macht ihm mehr Spaß als gedacht und als Gespann schweißt es uns zusammen.
Auf Ausstellungen gehen wir natürlich auch. Es ist ein Hobby und wir wollen alle Spaß dabei haben.

Aber gewinnen ist auch schön.